LAK-Delegiertenkonferenz am 30. November 2016

Liebe Freunde, Mitstreiter und Interessierte,lak_logo3

am 30. November 2016 trafen sich die Delegierten der LAK-BW im Diakonischen Werk Württemberg in Stuttgart zu ihrer vierteljährlichen Konferenz. Der Landesverband der Tafeln von Baden-Württemberg stellte heute den Antrag bei der Landesarmutskonferenz BW als Mitglied mitarbeiten zu dürfen. Dieser Antrag wurde nach einer kritischen Diskussion befürwortet.

Wir schauten auch kurz zurück auf die diesjährige Aktionswoche der Armut, die sich thematisch sehr am Armuts- und Reichtumsbericht Baden-Württemberg orientierte. Im nächsten Jahr soll es wieder eine gemeinsame Aktionswoche geben. Von uns wurden einige Vorschläge zur Themenfindung eingebracht über die noch ausführlicher diskutiert werden muss.

Wir schauten auch noch einmal auf unsere Veranstaltungen vom Netzwerk 1 (Basis) in Konstanz und Mulhouse zurück und gaben einen kurzen Überblick von geplanten Aktionen im nächsten Jahr. Zum 5jährigen Bestehen ist unter anderem eine Ausstellung geplant um die LAK noch bekannter zu machen.

Das Netzwerk 1 bedankt sich bei der Vorsitzenden Frau Armbruster von der Diakonie Württemberg für die erfolgreiche Zusammenarbeit.