Einladung zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

wir laden die Mitglieder der LAG zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung für Samstag, den 24.10.2015, 13.30 Uhr nach Rottweil in die Wärmestube der AWO, Suppengasse 2 ein.

Innerhalb der Landesarmutskonferenz LAK-BW haben wir am 01.08.2015 diese Mitgliederinitiative beraten, weil die LAG e.V.  zu den Gründungsorganisationen der LAK-BW vom 10.03.2012 gehört. Verschiedene Mitglieder haben nun die Einladung persönlich unterzeichnet.

Es gibt einen Mitgliederkreis und einen Unterstützerkreis, letztlich ist am 24.10. 2015 festzustellen, wer für die Vorstandswahl stimmberechtigt ist. Stimmberechtigt ist, wer der LAG als Mitglied spätestens bei dieser Vorstandswahl angehört.

Da wir seit November 2013  keinen handlungsfähigen Vorstand der LAG haben, tritt die Mitgliederversammlung an dessen Stelle und wählt satzungsgemäß einen neuen Vorstand. Der Vorstand besteht aus 5 Personen, zzgl. max 5 Beisitzerinnen.

Die Landesarmutskonferenz LAK-BW hat sich um die Organisation dieser Mitgliederversammlung gekümmert. Da in der LAK-BW Personen aktiv sind, die gleichzeitig Mitglieder bzw. Gründungsmitglieder der LAG von 1999 sind, besteht jetzt konkrete Aussicht den jahrelangen Stillstand zu beenden.

Wir bitten Thomas Rutschmann die Einladung an die Wohnungslosenhilfe-Einrichtungen der Caritas in Baden per mail weiterzugeben. Wir bitten Martin Maier vom DW Württemberg,  die WLH- Einrichtungen in Baden-Württemberg, die in der Liga BW organisiert sind, zu informieren.

 

Wir stellen dieses Schreiben und die Einladung zum 24.10.2015 auf die homepage der LAK-BW, um es öffentlich zu machen.

Meine mailadresse steht gerne zur Verfügung, tel. handynummer oder die Festnetznummer. Ich bin bis zum ca. 10.09.2015 weg, also Anfragen später.
Herzlichen Gruss
i. A. Roland Saurer
Gründungsmitglied der LAG e. V.
und Sprecher der LAK-BW, nw 1