2.Treffen Sozialarbeits-Wissenschaftler/Sozialwissenschaftler zum Austausch Prekariat und Armut

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir – Günter Rieger, Günter Rausch und Roland Saurer – laden zum 2. Treffen unseres Arbeitskreises für den 29.06.2015, 11 – 13 Uhr nach Stuttgart ein.

Wir haben uns erstmals am 19.03.15 in diesem Kreis mit 9 Personen in Schwenningen an der DH getroffen. Wir stellten gemeinsam viele Berührungspunkte professionell und privat mit dem Thema Armut-Ungleichheit-Prekarität fest. Anlass war auch den Stand des 1. Armuts- und Reichtumsbericht des Landes BaWü kennenzulernen, der am 27.07.2015 veröffentlicht wird. Zu dioeser Veranstaltung lädt das Land BaWü ein. (siehe Homepage Stat. Landesamt)

Die Zusammenarbeit mit der seit 2012 bestehenden Landesarmutskonferenz nahm mit dem ersten Treffen auch konkrete Gestalt an. Einige sind dort auch persönliches Mitglied.

Wir wollen am 29.06. schauen wie wir weitermachen können, wie weitere interesierte Menschen, die damals teils verhindert waren,  sich unserem Kreis als interessierte und aktive Bürger anschliessen können.

Das Treffen am Montag, den 29.06.2015 findet in der

Dualen Hochschule Stuttgart, Rotebühlstrasse 131
statt