Treffen bbi am 18. Juni

Liebe Freunde und Mitstreiter der BBI, Wohnungslos

das heutige Treffen der BBI in Frankfurt stand unter dem Themenschwerpunkt „Sommercamp Freistatt 2016“. Es steht unter dem Motto Alles verändert sich, wenn wir es verändern! Das Armutsnetzwerk in Niedersachsen hat uns dazu eingeladen und um eine Mitarbeit gebeten.

In einer mehrstündigen kontroversen Diskussion mit dem Organisator kam zur Sprache wie wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen. Grundsätzlich würden wir eine Zusammenarbeit begrüßen. Das Programm findet ihr unter www.wohnungslosentreffen.de

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene. Hope hat uns dazu ein Kooperationsangebot unterbreitet das wir kurz durchsprachen.

Am 09. September planen die AG der Landesarmutskonferenzen zusammen mit uns einen Tag in Berlin, der sich mit dem Ausbau der Partizipation beschäftigen wird.

Am 27./28. September sind wir von der Nationalen Armutskonferenz gebeten worden einen Workshop zur Teilhabe und Partizipation im Rahmen des Treffens von Menschen mit Armutserfahrungen zu gestalten