Trinationales Treffen D – A – CH am 19. Februar 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde,

wir hatten ein erstes Treffen in Dornbirn am 25. September 2015, nunmehr wollen wir unsere Kooperation fortsetzen und laden ein für ein Treffen am

Freitag, den 19. Februar 2016, 10.30 Uhr – 16.00 Uhr in BASEL, Fachhochschule (fhnw) .

Edi Martin aus Zürich hat mit Christoph Mattes von der FH Basel vereinbart, dass wir einen Input zu Basler Armutsprojekten und Basler Spezifika incl. einen „Armutsspaziergang“ in Basel am Vormittag erleben und uns nachmittags auf unsere trinationalen Kooperationsmöglichkeiten, -wünsche und  -projekte konzentrieren.

Zu diesem Treffen sind Menschen mit Armutserfahrungen und aus Basisorganisationen, Menschen aus der Profession Sozialer Arbeit und Menschen aus den Sozialwissenschaften eingeladen.          Dieses breite Spektrum sollte das Trinationale Projekt in der Zukunft charakterisieren.
Diese Einladung kann gerne weiter gegeben werden, An interessierte Personen und besonders an Menschen, die über keine mailadresse verfügen. Wer kommt, sollte sich anmelden, damit die FH Basel besser planen kann. Freuen wir uns, dass wir Gäste in Basel sein dürfen.

In Absprache mit Edi Martin und den Armutskonferenzen Österreich/Vorarlberg werden wir noch eineTagesordnung zusammenstellen und verschicken.

Mit herzlichen Grüssen

Roland Saurer

Sprecher LAK-BW

(Landesarmutskonferenz Baden-Württemberg)