4 Länder Konferenz/Groupe de 4 pays trifft sich in Mulhouse

am 22. September kam es im Restaurant ‚Table de la Fonderie‘ in Mulhouse (FRANCE) zum politischen Fachtag mit Vertretern von Basisorganisationen aus vier mitteleuropäischen Ländern

Die gut besuchte Veranstaltung gliederte sich in mehrere Abschnitte am Vormittag, mit eröffnenden Beiträgen zur sozialen Situation in unseren vier Ländern. Für das leibliche Wohl sorgte die Küche und das sehr freundliche Personal des ‚Table de la Fonderie‘. Der nachmittägliche Programmteil wurde durch eine multi-kulturelleTheaterdarbietung eröffnet, gefolgt vom Programmpunkt: Wie können wir Widerstand leisten? Danach wurden in Kleingruppen diverse Themenfelder elaboriert, bevor diese der Hauptversammlung vorgetragen wurden. Das Schlusswort und Resümee zur Veranstaltung hielt der Soziologe JeanYves Causer.

Vorträge:

Armut und Prekarität in Europa, Teil: Deutschland

Wie können wir Widerstand leisten?