Treffen des LAK-Arbeitskomitee am 20. Januar 2018 in Rottweil

Liebe Mitstreiter, Freunde und Interessierte,

am 20. Januar 2018 traf sich das Arbeitskomitee zum ersten Mal in diesem Jahr zu ihrer monatlichen Sitzung um die Planungen und Zielsetzungen für dieses Jahr  zu besprechen.

Auf vielfachen Wunsch der beiden Netzwerke der LAK-BW übernimmt Roland Saurer erneut die Sprecherrolle des Netzwerkes 1 (Basis) – zunächst, auch aus Altersgründen, nur für 1 Jahr.

Wir setzen unsere Arbeit im Netzwerk politische Bildung fort um im Herbst einen Fachtag zusammen mit den Verbänden, Hochschulen und anderen Organisationen anbieten zu können. Hier sind die Vorbereitungen schon am laufen.

Um die Aktionswoche gegen Armut im Oktober vorzubereiten werden wir uns noch im Januar mit Vertretern aus der Liga treffen.

Ebenso arbeiten wir eng mit unseren europäischen Freunden aus der Schweiz, Österreich und Frankreich zusammen. Auch hier ist eine Veranstaltung geplant.