Treffen der LAK’s am 10. Juni in Hannover

Liebe Freunde und Mitstreiter der LAK, LAG und BBI,

am 10.06. gab es ein erneutes Treffen der nationalen LAK’s in Hannover. Dabei wurden verschiedene Themen angesprochen:

  • Projekttag „Betroffenenpartizipation stärken!“ am 09.09.2016 in Berlin
  • Für den 09.09.2016 haben die AG der Landesarmutskonferenzen, das Armutsnetzwerk und die Bundesbetroffeneninitiative wohnungsloser Menschen BBI einen Tag in Berlin geplant, der sich mit dem Ausbau der Partizipation beschäftigen wird.
  • zukünftige Strategien der NAK zum Ausbau von Partizipation und Teilhabe
  • Was kann die NAK für eine Bürgerrechtsbewegung von unten zukünftig tun? Wie kommen wir in der Zivilgesellschaft an? Wie kommen wir vom Rand in die Mitte?
  • Am 27./28.09.2016 findet das Treffen der Menschen mit Armutserfahrungen statt. Wir haben uns in der AG Landesarmutskonferenzen entschieden, den dort geplanten Workshop der BBI und des Armutsnetzwerkes zur Teilhabe und Partizipation am 28.09.2016 aktiv zu unterstützen, indem wir an diesem Workshop als AG Landesarmutskonferenzen selbst teilnehmen.

    Wir laden Euch gerne ein, am 09.09.2016 und am 28. 09.2016 dabei zu sein.

    Herzliche Grüsse

    AG der LANDESARMUTSKONFERENZEN

    LAK Niedersachsen

    LAK Saarland

    LAK Baden- Württemberg