Anmerkungen zu einem Besuch bei Frau MdB Akbulut, Die Linke, in Mannheim am 21.02.2024

Bei diesem Besuch fiel mein Blick zufällig auf eine Notiz an der Tafel. Es war eine Listung von Themen, die Eingang in die Kommunalwahl finden sollten. Es war das Ergebnis einer Gruppendiskussion.
Ich habe diese Liste fotografiert und sie – unten stehend – festgehalten, dabei auch die Bewertung der Akteure berücksichtigt.

1. Wohnen
2. Bildung
3. Ökologie; Klima, Energie, Abfall, Wasser
4. Wirtschaft, Arbeit
5. Mobilität
6. Gesundheit, Pflege, Krankenhausversorgung
7. Demokratie, Migration, Antifa
8. Frieden
9. Frauen
10. Queer
11. Behindertenpolitik, Inklusion
12. Gesellschaft, Sport, Kultur
13. Finanzen

Sie hatten auch Prof. Gerhard Trabert aus Mainz nach Mannheim eingeladen, für Sonntag, den 25.02.2024, um damit den Wahlkampf der Linkspartei in Mannheim zu eröffnen.
Wir hatten auch gemeinsam die Idee, Am 25.05.2024 über deutsche, französische wie europäische Sozialpolitik zu konferieren, dies scheiterte jedoch an der Suche nach geeigneten Räumen in Freiburg. Die Franzosen in Mulhouse am 17.02.2024 waren einverstanden es zu tun.

Gez. Roland Saurer