Zum Tod von Manfred Ruckh am 14.03.20

Liebe Mitstreiter_innen der LAK BW,
Leider ist ein langjähriger Unterstützer und Befürworter der LAK BW Manfred Ruckh am 14.03.2020 verstorben.
(Danke Anne für deine Mitteilung)
In der Kreiszeitung vom Böblinger Boten v. 17.03.2020 (im Anhang) war folgendes Zitat von Manfred im Dezember 2019
beim Sonntagsessenfür Bedürftige:  „Ich schäme mich, dass es im reichen Landkreis Böblingen so viele Arme gibt.“

Eine Aussage, die die Person Manfred Ruckh sehr gut beschreibt.
Manfred Ruckh nahm and der Gründungsversammlung der LAK BW im März 2012 teil und es gab über Jahre hinweg immer wieder Begegnungen
mit ihm, zuletzt in der Aktionswoche der LAK BW. Sein Herz schlug auch für die  Menschen, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens
stehen. Die Offenheit und sein sozial-politisches Engagment mit einer unerbittlichen Hingabe seiner Hilfsbereitschaft, prägten diesen Mann.
Es ist schade, dass wir wieder einen Menschen verloren haben, der seine Visionen von einer besseren Welt bis zuletzt gelebt hat.
Liebe Grüße
Doris Kölz
Delegierte der LAK BW