Infos zur VESPERKIRCHE

Die VESPERKIRCHEN-ZEIT naht. Sie sind ein „ORT der BEGEGNUNG“, NICHT der Armuts-Bewältigung oder – Verhinderung. Ein wichtiges Ereignis im Ablauf des Jahres u. des Kirchenjahres.
Allerdings missfällt mir, wie mit „christlich-humanitärer Inbrunst“ von den Veranstaltern eine AUFKLÄRUNG u. DISKUSSION über unsere Sozialstaatsgesetze u. deren Ausführungsorganen schlicht u. einfach vergessen wird, unter den Kirchenteppich gekehrt oder auch nur auf unbedeutende Sparflamme reduziert werden.


Gerade an diesem VERSAMMLUNGSORT könnte man doch EINIGEN Besuchern MUT machen, sich zu ORGANISIEREN, sich mit gleichermaßen Betroffenen treffen, sich an Organisationen wenden, die in versch. Problemlagen vielleicht weiterhelfen können, usw.

FRANKREICH ( NICHT Takka-Tukka-Land, NICHT Lummerland, …. ) macht es immer wieder beispielhaft vor :
POLITIKER sind erst bereit, Zugeständnisse zu machen, wenn ihnen die PROTESTAKTIONEN u. der GENERALSTREIK an die Nieren gehen u. das Feuer unter’m Arsch brennt !
Negative Begleiterscheinungen ( Sachbeschädigung, verletzte Demonstranten u. Polizisten, Verhaftungen / Bestrafungen ) könnten sich die SOZIAL-DRACULAS u. – FRANKENSTEINS ersparen, wenn’s auch ziviler, gemäßigter u. vernünftiger auszuhandeln möglich sein könnte.

„DINNER FOR ONE“ u. „Same procedure as every year“ :
Dasselbe gilt für humanitäre, gemeinnützige Familien-STIFTUNGEN mit den BESCHENKUNGS-AKTIONEN bei HARTZ-Kindern an WEIHNACHTEN ( Zufallsprinzip bei der Auswahl aufgrund vom Datenschutz ), finanzielle Not-Feuerwehr-Spritzen bei verarmten SeniorInnen, mildtätige Gaben mal hier, mal da.

EINS ist unbestritten u. KLAR wie sonst was :
OHNE KOSTENLOSE EHRENAMTLICHE würde unser SOZIALSTAAT zusammenklappen oder zumindest in die Knie gehen !
Aber dann wird das noch getoppt mit scheinheiligen Wunschvorstellungen : „WIR schaffen DAS !“, „Ein HOCH auf unser
EHRENAMT !“, usw.
Dass man für’s EHRENAMT auch RENTENPUNKTE ( für die Altersversorgung ) als Leistungs-Anerkennung vergeben könnte, das wird gleich von Grund auf von den konservativen u. neoliberalen RENTEN-DRACULAS in den Wind geschlagen.

Da können sich unsere POLITIKERINNEN im Glanze der NÄCHSTENLIEBE sonnen u. auch zukünftig dafür sorgen, dass es den BETROFFENEN weiterhin NICHT zu wohl wird !
D.h. KEINE SYSTEMVERÄNDERUNGEN ( ! ) ,
allerhöchstens werden ein paar STELLSCHRÄUBCHEN gedreht.

Die PRIVATE VORSORGE ( 3. Säule unseres Ruhestandsversorgungssystems ) kann UNBEGRENZT nach oben ausgedehnt werden. Auch der Grundsicherungsempfänger KANN JEDERZEIT monatlich von seiner Stütze ca. 200 – 300 EURONEN in einen KAPITALFONDS einzahlen u. dann im Alter davon auf den Putz hauen.
Er bekommt ja ÜBERALL GRATIS-ZUWENDUNGEN u. generell STROM, TELEFON, TV, WASSER, HEIZUNG, ÖVNP ( grenzenlos ), Zugang zu allen kulturellen / politischen Veranstaltungen zum NULLTARIF ! u. vieles andere noch dazu ( auch die propere, kleine, luxuriöse, kostenlose WOHNUNG in bester WOHNLAGE ! ) ???

Und wer immer noch NICHT den Hals voll hat, kann ja sich als „UNTERNEHMENSBERATER“ zum „POLITIKER-Nebenjobs-MARKT“ gesellen u. pro VORTRAG ein paar TAUSENDER an HONORAR melken !

Jo Riedinger, LAK-BW