Treffen Arbeitskreis am 14.11.2015 in Rottweil

Der Arbeitskreis der LAK-BW traf sich am 14.11.2015 zu seiner monatlichen Sitzung in Rottweil.

Zu Beginn der Sitzung legten wir auf Grund der Ereignisse vom Vortag in Frankreich eine Gedenkminute für die Verstorbenen und Verletzten ein. Die LAK-BW verurteilt diese terroristischen Anschläge und nimmt Anteil an der Trauer der Hinterbliebenen.

Tagesordnungspunkte der Sitzung waren unsere vergangenen Aktionen im Oktober: Die Aktionswoche vom 12. – 18.10. sowie der Weltarmutstag am 17.10. in Stuttgart; das NAK-Treffen vom 02. und 03.10. in Köln und das BMAS Treffen am 07.10. in Berlin. (Die Berichte hierzu findet ihr auf dieser Homepage veröffentlicht.)

Die LAK-BW arbeitet auch mit der Landesarbeitsgemeinschaft von Arbeitslosen-Initiativen in Baden-Württemberg zusammen und trifft sich regelmäßig. Desweiteren gab es ein Treffen mit Wissenschaftlern aus den angrenzenden Ländern Österreich und der Schweiz in dem schönen Dornbirn im Vorarlberg, mit denen wir schon seit Beginn der LAK eng zusammenarbeiten.

Mögliche Planungen für das Jahr 2016:

Die Fortführung des Sozialpolitischen Ratschlags, der (Wieder-)Aufbau der Landesarbeitsgemeinschaft wohnsitzloser Menschen in Baden-Württemberg und der Bundesbetroffenen-Initiative, die Fortführung der Woche der Armut, die Zusammenarbeit mit der LAGALO und der NAK sowie eine Zusammenarbeit mit den angrenzenden Ländern Schweiz, Österreich und evtl. Frankreich

Kolleginnenkonferenz der LAGALO am 25.09.2015

Treffen Schweiz, Österreich und Süddeutschland in Dornbirn